Hans wos duas't denn du do? Notenheft

Hans-wos-duast-du-do

"Hans wos duas't denn du do?

Leichte 2-stimmige Spielstücke für Anfänger

von Peter Reiter

Aus der Notentruch'n des Bairisch-Alpenländischen Volksmusikvereins ist nun die zweite Ausgabe mit leichten Spielstücken von Peter Reiter erschienen.

Preis: 10,-€ (für Vereinsmitglieder 7,-€)

Liebe junge und junggebliebene angehende Musikantinnen und Musikanten,

viele Volksmusikstück'l sind für den Anfang nicht besonders geeignet, weil sie zu schwierig sind und einen recht großen Tonumfang haben. Übungen alleine sind zwar wichtig und hilfreich, aber nicht zum ersten Vor- und Zusammenspiel gedacht. Die Stück'l in diesem Heft sollten eine willkommene Abwechslung und Ergänzung zum normalen Musikunterricht sein. Trotz vieler kindlicher Überschriften ist dieses Heft nicht nur für unsere jüngsten Musikanten gedacht. Auch alle, die ihre früheste Jugend schon zu ihren Erinnerungen zählen können, werden vom schnellen Erfolg, den diese einfachen Weisen fast garantieren, überrascht sein. Das Schönste am Musizieren ist wohl das Zusammenspiel und dies sollte wenigstens am Anfang leicht sein, um mit Freude sagen zu können:

"Auf geht's, pack ma's wieder!"

Buam und Madl, Papa, Mama,

alle kinnan schee spuin z'samma.

Zu bestellen bei:

Bairisch-Alpenländischer Volksmusikverein eV.