So um die Zeit

24 Stücke für zwei Zithern und Gitarre

von Manfred Wörnle,

mit CD

Aus der Notentruch'n des Bairisch-Alpenländischen Volksmusikvereins ist nun die fünfte Ausgabe mit Zitherstücken von Manfred Wörnle erschienen.

Preis: 30,-€ (für Vereinsmitglieder 21,-€)

"So um die Zeit"...

wenn das erste Laub fällt und das alte Jahr langsam dem Ende zugeht wandelt sich auch die Musik und wird besinnlicher. Es geht eben anderst zu, so um die Zeit wenn es langsam Weihnachten entgegen geht, wie im restlichen Jahr. Gemütlicher vielleicht, und feiner? Das selbst zu erleben und auszuprobieren hat der Bairisch-Alpenländische Volksmusikverein für alle Spieler und Freunde der Zithermusik ein weiteres Notenbüchl von Manfred Wörnle erstellt. 24 Stücke sind es zum selber spielen und anhören, also eine Art "Musikalischer Adventkalender", aus dem Spielgut der Boarischen Almmusi mit Brigitte Müller an der Kontra-Gitarre, Simone Lahner und Manfred Wörnle an der Zither. Für das optische Gelingen hauptverantwortlich sind auch dieses mal wieder die handgezeichneten Bilder von Gudrun Zauner aus Telfs in Tirol. Zuständig für die Digitalisierung von Bild und Noten ist wieder Markus Wörnle.

Wir wünschen allen Musikantinnen, Musikanten und Freunden des alpenländischen Zitherspiels gemütliche Stunden und viel Freude an der Musi.

Allen Beteiligten ein herzlicher Dank und ein besonderer Dank wieder an Frau Ruth Rosner für die großzügige Unterstützung der alpenländischen Volksmusik.

1.

Leonhard - Landler