Frisch eing'schenkt

Stücke für zwei Zithern und Gitarre

von Manfred Wörnle,

mit CD

Aus der Notentruch'n des Bairisch-Alpenländischen Volksmusikvereins ist nun die vierte Ausgabe mit Zitherstücken von Manfred Wörnle erschienen.

Preis: 20,-€ (für Vereinsmitglieder 14,-€)

"Frisch eing´schenkt"...

hat der Bairisch-Alpenländische Volksmusikverein für alle Spieler und Freunde der Zithermusik mit dem gleichnamigen Notenbüchl aus dem Bleistift (wer schreibt heute schon noch mit der Feder?) von Manfred Wörnle. Zusammen mit seinen Musikkameradinnen Brigitte Müller aus Mühldorf am Inn und Simone Lahner vom Hochberg bei Traunstein sind (man möchte fast sagen in altbewährter Manier) die 15 Stückl auf Tonträger eingespielt und werden 'mitgeliefert' mit den Noten, die der Markus Wörnle so schön zum Druck hergerichtet hat. Auch die netten Zeichnungen von Gudrun Zauner aus Telfs in Tirol sind wieder bestens dazu geeignet, das Bemühen um den Zusammenstand von Praktischem und Ansprechendem zu verdeutlichen.

Wir wünschen allen Musikantinnen, Musikanten und Freunden des alpenländischen Zitherspiels viel Freude an der Musi.

Allen Beteiligten ein herzlicher Dank und ein besonderer Dank an Frau Ruth Rosner, einer großen Gönnerin der alpenländischen Volksmusik.

1.

Prädikanten - Boarischer